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Niederlassungsleiter Luftfracht (m/w) FFMJob - PDF

Stellenbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein global agierender, erfolgreicher Speditionskonzern mit einem hohen Businessanteil im Segment Luftfracht.

Für den Standort in FFM suchen wir einen Verkaufs- u. führungsstarken Manager für die Position als

Niederlassungsleiter Luftfracht (w/m)

Aufgaben:

Leitung / Steuerung:
- Führung, Kontrolle und Organisation des Branch Offices
- Treffen kaufmännischer Entscheidungen unter Einhaltung der Kompetenzordnung und im Rahmen des Verhaltenskodexes
- Linienverantwortung für das Branch Office
- Ergebnisverantwortung für das Branch Office
- Festlegen von Branch Office Zielen inklusive regelmäßiger Überprüfung der Einhaltung / der Abweichungen
- Umsetzung der quantitativen und qualitativen Konzernziele
- Entwicklung und Verfolgung einer nachhaltigen Strategie für den verantwortlichen Bereich
- Budgetplanung, -erstellung, -controlling
- Proaktive Zusammenarbeit und enger Kontakt mit anderen Einheiten im Hinblick auf die Gesamtorganisation.
- Unterstützung der Corporate Air & Sea Einheiten
- Laufendes Controlling unter Anwendung der Berichte im CRM, SAP, Business Warehouse und CIEL.
- Betreuung von Besuchern (z. B. Partner, Überseebesucher) im Sinne von Netzwerken
- Aktive Mitarbeit an regionalen und überregionalen Projekten
- Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Vorgaben und Prozesse
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit / Kommunikation mit anderen Abteilungen und abteilungsübergreifenden Experten (Matrix).

Verkauf:
- Aktive Akquisition von neuen Kunden
- Betreuung wichtiger Bestandskunden
- Steuerung des Verkaufs
- Geschäftsausbau / Stabilisierung
- Kontrolle der Außenstände

Mitarbeiterführung / Personalentwicklung:
- Führung aller Mitarbeiter des Branch Offices
- Verantwortung für die Personalentwicklung aller Mitarbeiter innerhalb des verantwortlichen Bereichs
- Identifizierung von Talenten und Potentialträgern und gezielte Förderung von Nachwuchs (Fach und Führung)
- Teambildung unter Berücksichtigung von gruppendynamischen Prozessen
- Interne Organisationsentwicklung
- Organisation laufender Aus- und Weiterbildung gemäß den Entwicklungsanforderungen (in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung)
- Einschulung neuer Mitarbeiter und Sicherstellung eines kontinuierlichen Knowhow-Transfers
- Persönliches Engagement bei eigener Aus- und Weiterbildung
- Verantwortung für ein positives Arbeitsumfeld sowie Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter sowie für das Bereitstellen der dafür nötigen Arbeitsmittel und Ressourcen
- Führen von Mitarbeitergesprächen mit den direkt berichtenden Mitarbeitern mindestens einmal pro Jahr inklusive schriftlicher Dokumentation
- Enge Zusammenarbeit und Austausch der Abteilung Personalentwicklung
- Lehrlinge aktiv bei der Erreichung der Ausbildungsziele unterstützen
- Verantwortlichkeit für die Weitergabe von Wissen und Knowhow innerhalb der Abteilung


Anforderungen an diese Stelle:

Ausbildung:
- kaufmännische Ausbildung, wirtschaftliches Studium, Ausbildung Speditionskauf-mann/frau
Erfahrung:
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Luftfracht, erfolgreiche Tätigkeit mit Füh-rungsverantwortung, fundiertes Wissen über lokalen Markt, interkulturelle Kompetenz
Kenntnisse:
- Sehr gutes Englisch (Wort und Schrift), Praxis im Umgang mit Kunden, versierter Anwenderwissen aller Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint), Führerschein B
Fähigkeiten:
- Führungs- und entscheidungssicher, sicheres Auftreten, Produktkenntnisse (Luft- u Seefracht), Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit eigenständig und zielorientiert zu arbeiten

Kontakt

Kontaktdaten

Schloßstraße 9

88416 Ochsenhausen

Tel.: +49 (0)7352 / 20 200

Fax: +49 (0)7352 / 20 20 15

Web: russ.de